___________________________________________________

Wir, die Familie Hartmann sind die heutigen Besitzer des Zwingers vom Brandenstein.
Das Reich der Barsois, das 5000 m2 große Freigehege, befindet sich ca.250 m von unserem Wohnhaus, dem " Blauen Engel " .
Der " Blaue Engel " ist ein Gasthof, dessen Grundsteinlegung im Jahre 1705 war. Er befindet sich seit Anfang des 20. Jhd. in unserem Besitz. Bis in die 60- iger Jahre wurde er von uns bewirtschaftet. Aufgrund von politischen und privaten Gründen wurde ab dieser Zeit der Gasthof an die HO verpachtet. Mit der Wende nahmen wir wieder das Ruder in die Hand und modernisierten im großen Stil. Der Gasthof hatte dann ein neues Antlitz und war wieder sehr attraktiv. Eine private Nutzung wird aber nicht mehr betrieben, er steht wieder zur Verpachtung bereit ! Gaststätte mit Saal.
Die Hunde aber sind zum Mittelpunkt unseres Lebens geworden. Da wir aus dem Alter des Arbeitens heraus sind, haben wir alle Zeit, um uns diesen schönen Hunden zu widmen, was zu unserer Berufung geworden ist. Weiterhin befindet sich in unserem großen Garten noch ein Schafstall und ein großes Wochenendhaus. In unserer " Datscha " sind die ganzen Pokale der Siege unserer Lieblinge aufgereiht. Die Zwingerwände sind mit einem Großteil der Urkunden der Hunde geschmückt. Wir hoffen natürlich, dass noch viele weitere hinzukommen.

Um mit der Zeit zu gehen, haben wir uns entschieden, auch eine Internetpräsenz anzubieten.
Dies war nur möglich durch die freundliche Mithilfe eines guten Freundes, Michael Tischer.
Ohne sein Mitarbeit wäre dies nicht möglich.
Wir möchten uns auf diesem Weg dafür bedanken.

Da die Homepage noch in ihrer Entstehung ist, wird im laufe der Zeit noch einiges hinzukommen.
Ein Vorbeischauen wird sich immer lohnen.

Viel Spaß wünschen dabei
Familie Hartmann und ihre Barsois